Dienstag, 9. November 2010

Der Zentralrat der Juden

Der Zentralrat der Juden ist mal wieder ganz und gar nicht amüsiert. Grosser soll zum 72. Jahrestag der Reichspogromnacht in FFM eine Rede halten.
Um die tagesschau zu zitieren:

Er [Der Zentralrat der Juden] wirft dem aus einer jüdischen Frankfurter Familie stammenden französischen Politologen [Grosser] eine kritische Haltung zur Nahostpolitik Israels vor.

Grosser ist kritisch? Na so ein Schwein. Er hält nicht ungefragt alles für gut, was Israel tut? Na also wie kann er nur. Wenn man diesen Terroristen gewähren lässt, bildet sich bei ihm noch irgendwann die Meinung, dass die Israelische Siedlungspolitik in Gaza nicht ganz so tollig ist, wie Isreal sie findet. Oder aber das Palästinenser abknallen kein so übertoller Volkssport ist. Was für eine Drecksau. Grosser sollte sich schämen Israel in Frage zu stellen. Und sich auch noch eine kritische Meinung zu bilden - sagmal leben wir hier in ner Demokratie oder was?

Wenn dieser Drecksack nicht sofort gestoppt wird und die Klappe hält, kommen wir am Ende noch soweit, dass man seine Meinung äußern kann, auch wenn man dabei in einem Nebensatz, versehentlich und ungeplant Israel kritisiert, das kann doch wohl nicht angehn.

Wo ist eigentlich das Problem des ZdJ - abgesehen davon, dass er ganz offensichtlich einen kollektiven Dachschaden hat? Kritik sollte doch als etwas positives aufgefasst werden. Ich weiss politische Organe tu'n sich darin schwer, aber Grosser wirkt auf mich nicht wie der Autonome Steineschmeißer aus dem Gaza-Streifen der auf dem Wochenendausflug der Israelischen Regierung mal wieder ne Runde vor die Flinte gerät, im Gegenteil, er wirkt eher wie jemand der sich Gedanken macht und keine Scheu davor hat Positives und Probleme zu formulieren.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0815/politik/0006/index.html

Hier bspw. äußert er sich konsequent konstruktiv, beschreibt Fehler und schlägt Lösungen vor, der ZdJ hält das offensichtlich für "nicht so gut, sowas muss aus der öffentlichen Welt entfernt werden".

Die meisten Religionen sind mir wie ihre Fans schlichtweg egal. Das geht mir bei Juden nicht anders. Israelis sind mir auch gleich, sie sind Menschen wie alle anderen auch, aber der ZdJ schafft es doch mit jeder Äußerung mich mehr anzukotzen. Wenn ich nun recht schlicht in der Rübe wäre, wäre der ZdJ die sinnvollste Begründung für mich Antisemit zu werden. Wenn alle Juden so sind... na prost Mahlzeit. Wie kann man sich ununterbrochen und wegen jedem Fliegenschiß ans Bein gepisst fühlen? Wird das auf Dauer nicht anstrengend? Wie wenig Selbstachtung muss man haben um den Berufsbeleidigten zu mimen? Und wieso wird ein derartiger Verein überhaupt noch ernst genommen? Der ZdJ sollte das mediale und politische Echo erhalten, dass er verdient: Gar keins.
Verpisst euch in eure Emo-Ecke und flennt ne Runde rum wie gemein die Welt zu euch ist. Wenn ihr gar keinen Ausweg findet verpflichtet euch in Israels Armee und geht ein bisschen Krieg spielen, darin habt ihr über die letzten Jahrzehnte ja sehr gute Erfahrungen gesammelt, aber hört auf uns die Ohren vollzuheulen, dass die ganze Welt gemein zu euch ist. Erstens nervt ihr,
zweitens tut ihr genau das, was ihr Deutschland seit dem Holocaust vorwerft, ihr betreibt Vernichtungskriege, drittens sollte man ganz schnell Anfangen sich gedanken zu machen wenn eine Politik als "Gottgegeben" und korrekt erachtet wird ohne sie zu hinterfragen und zu guter letzt: Wenn ihr euch darüber beschwert, dass kritische Redner zu Wort kommen könnt ihr euch brav in die Reihen der NPD gesellen, die haben auch ein massives Problem mit dem Begriff Demokratie.

Abschlußgrüße gehen hier an Herrn Salomon Korn und Herrn Stephan Kramer: Wenn ihr die Gedenkveranstaltung vorzeitig verlassen wollt dann tut das - und lasst euch doch bitte auch sonst nicht mehr blicken, damit wäre die Welt von einem echt nervigen Problem befreit. Es wäre zwar nicht mehr als die erschlagene Mücke an der Wand, aber auch die nervt beim einschlafen. Und jetzt spielt nochmal ne Runde die Berufsbeleidigten. Lächerlich.

http://www.tagesschau.de/inland/pogromnachtgedenken100.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen