Sonntag, 1. Mai 2011

[Piraten BW] Wolfgang ausgetreten

Jau, den Titel hab ich einfach mal von der ML geklaut. Warum selbst denken, wenn das schon jemand gemacht hat. "Wolfgang"s Austritt werd ich hier auch nicht diskutieren, der geht mich schlichtweg nichts an, die Mail war lediglich der Ausschlag gebende Punkt, der mich veranlasst hat, diesen Post zu verfassen.

Mich "beschleicht" immer mehr das Gefühl die Piraten sind inzwischen in der politischen Realität angekommen. Beschleicht. Mh das ist mehr Getrampel mit schweren Stiefeln. Anyways. Es wird gemobbt, gehetzt, gedroht, rumgepussyt (Mein Wort, Finger weg!), verlassen, zurückgetreten, geschmollt, alles was man so genießt wenn man sich die Welt um einen rum betrachtet.

Ich hatte noch nie ein Problem damit wenn eine Diskussion scharf bis aggressiv wird, auch wenn Bezeichnungen wie hirnfrei oder Dummkopf oder ähnliches fallen ist das völlig legitim, dieses Bild ergibt sich in Diskussionen mit konträren Standpunkten oft und ich halte es nicht für ein Problem das auch zu sagen. Womit ich ein Problem habe ist wenn irgendwelche Arschlöcher es nicht dabei belassen können und anfangen müssen anderen zu drohen. "Die Internetpartei" - weg von der Diskussion hin zu "Das ist so oder du bist dran". Klingt für mich arg nach NPD. Wenn es hitzig wird, ist es eine Sache und "Dummkopf" hin oder her, macht man sich am Ende doch Gedanken, aber die Schnauze aufreissen und in der Gegend rumdrohen hat keinerlei Stil. Wollen wir solange Gangsterrapper spielen bis wir mit der NPD zusammen Ausländer kloppen gehn? Meine Fresse, sehts ein, ihr ganzen Würstchen, die ihr droht, kriegt auf die Schnauze sobald ihr euren sicheren Keller verlasst, aber spuckt große Töne.

Ebenso bedauerlich ist, dass sich Leute tatsächlich einschüchtern lassen. Egal was jemand sagt - man erreicht nichts durch Schwanz einziehen, auch wenn eine reale Gefahr besteht, sollte man ihr lieber gegenübertreten als zu sagen "Gefahr? Nichts wie weg." Ich kann es verstehen und ich werd niemandem mangelnden Mut oder Feigheit oder sonst was unterstellen, es gibt viele Gründe und es kann immer eine Belastung darstellen, aber die Reaktion ist und bleibt die Falsche. Nur weil ein dämlicher Pisser im Netz oder am Telefon die Fresse aufreisst seinen Abgang zu verkünden lässt genau diese Vollidioten die kein Mensch braucht - außer der NPD - gewinnen.

Angefangen hat das ganze mit "Wir sind Themenorientiert" - nach 2 Jahren die ich die Piraten nun mal aktiver, mal weniger aktiv verfolge, haben wir bereits einen Kurs wie die Grünen hingelegt. Nicht nur was Wahlergebnisse angeht. Es wird geredet, diskutiert, im Wahlkampf andere diskreditiert, man liefert sich politische Schlammschlachten, bei der Frage nach Werbeguerilla wird über rechtliche Konsequenzen diskutiert, es wir gesagt, es wird entschuldigt, es wird - wie gesagt - gemobbt, gedroht, es gibt Machtpolitische Streitereien - Willkommen auf dem Weg zur Volkspartei.
Wo ist der Themenwahlkampf hin?
Wo ist das "anders sein" hin?
Wieso brauchen wir zu jedem Scheiß eine Meinung, anstatt uns dort einzuigeln und massiv aufzubauen wo wir definitiv Kompetenzen haben?
Was interessiert es uns ob wir zur Podiumsdiskussion sonst wo zugelassen werden?
Wen interessiert das Gesicht des Kandidaten?
Wer schreibt "traue keinem Plakat" und hängt dann dutzende Kopfplakate der Direktkandidaten auf?
Wer setzt sich für Datenschutz und Datensparsamkeit ein und macht als nächstes n persönlichen Erstwähleranschrieb für den man erstmal Daten ranschaffen muss?
Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Kauft ihr euch den Scheiß selber noch ab? Da spricht man sich für Netzkompetenz aus und den Schutz der Privatsphäre gegenüber der Vorratsdatenspeicherung und gleichzeitig Propagiert man "Post-Privacy"... Fehlt's euch eigentlich irgendwo? Und das schärfste, da hört man doch allen ernstes aus Piratenmund "ich hab nichts zu verbergen". - Oh und natürlich "uns ist es egal was mit den Daten passiert, darum brauchen wir keinen Datenschutz".
Mal ernsthaft: Verpisst euch und tretet der CDSU oder NPD bei, je nachdem ob ihr zur Post-Privacy-ich-hab-nichts-verstanden (Dies gilt wie ich heute festgestellt hab nicht für alle die sich den Spackos zurechnen, aber doch für die, die hinter dem kommunizierten stehen) Gruppe oder der "Ich droh anderen im Netz und per Telefon" Gruppe gehört.

Um das ganze elegant abzurunden: Wenn ihr's nicht tut bring ich Wahlweise eure Mütter, Omis, Brüder, Kinder oder Teddybären um. So, alles was mich nervt und stört in einem Post. Ihr dürft mich nun zerfetzen, ist mir egal, ich fühl mich besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen